background

Thursday, August 18, 2011

Meet the teacher day

Heute ist der Tag an dem meine Kinder alle ihre Schulsachen in die Schule bringen duerfen und die neuen Lehrer treffen. Und wow sind sie aufgeregt.
Um 7 Uhr sind sie alle aufgestanden, haben sich angezogen und Michelle hat sogar Fruehstuek gemacht.
Ich muss sagen ich war ueberascht als ich das alles sah. Traurig weil mein Kind so gross wird aber doch froh das sie so selbststaendig ist.

Meet the teacher ist allerdings nicht bis um 17Uhr. Das heisst ich hab den ganzen Tag jetzt verrueckte Kinder die einfach nicht warten koennen und mich alle 5 Minuten fragen obs jetzt Zeit ist zum gehen.

Ich bin froh das sie sich auf die Schule freuen, Am Montag gehts naemlich los.
Ich bin auch gespannt auf die Lehrer, bekommt Dominic Michelles alte Lehrerin? Und Rachel, bekommt sie Dominics? Oder sind es ganz andere die ich auch noch nicht kenne. Ist fast als wuerde ich selber in die Schule gehen.

Schultaschen sind gepackt, Lunchboxen stehen bereit, Schuhe und Kleider muessen noch geholt werden. Aber wir haben ja noch 3 Tage Zeit, AAAHHH.

Ich freu mich auf meine freien Vormittage. Die Kinder freuen sich auf ihre Freunde die sie den ganzen Sommer nicht gesehen haben. Wir haben sogar schon schoen fleissig unsere Boxtops und diese Dinger auf den Soda Dosen mit denen man die DOse aufmacht gesamelt. Die Schule sammmelt die Dinger fuer irgendwas.

Mal sehen ob wir es schaffen den Lehrer kennenzulernen heute oder ob die ganze Menschenmenge die hier in die Schule geht da ist und man nicht mal laufen kann.
Bis jetzt wars immer ganz einfach, aber diesesmal ist es ja eine neue Schule in der wir das noch nicht gemacht haben. Macht mich irgendwie nervoes das ich dieses Mal keinen Brief bekommen hab mit Zimmer Nummer und Name.

Mueller Elementary here we come :)
Kindergarten, 1. Klasse und 2. Klasse

2 comments:

  1. Mensch, ich werd ja noch ganz mit aufgeregt wie du das so schreibst! Wie lief es denn nun, alles ok? Kennt ihr Jemanden? Erzaehl mal!!!

    ReplyDelete
  2. ne alles neue lehrer. war auch total chaos, die hatte die namenliste an den neuen klassenzimmer aufgehaengt und keiner konnte uns vorne sagen welche nummern das waren. wir mussten uns also durch die menschen menge durchquetsdchen und jeden zettel lesen.
    morgen gehts los, yay

    ReplyDelete